Unser Schaudepot Saluteum hat mittlerweile eine repräsentable Form erreicht, so dass wir uns immer über Besichtigungsanfragen freuen und zukünftig auch proaktiv mehr Führungen anbieten bzw. bewerben wollen.
Entsprechend haben wir uns sehr gefreut, dass unser langjähriges Vereinsmitglied MR Dr. Franz Pistoja mit der Idee auf uns zukam, die ärztlichen Jungpensionist:innen aus dem Bezirk Kitzbühel für einen Besuch unserer Sammlung zu interessieren. Mit entsprechendem Termin und Bewerbungstext bewehrt, hat Kollege Pistoja letztlich eine beachtlich große Gruppe an Interessierten organisieren können.
Diese Gruppe wurde vom eingespielten Duo Prof. Knapp und Dr. Lechner schließlich am 16.05. durch unser Schaudepot Saluteum und unser Depot selbst geführt. Aufgrund des fachlichen Hintergrundes der interessierten Anwesenden entspann sich ein äußerst interaktiver Spaziergang durch unsere Räumlichkeiten und das Krankenhausareal. Durch die spannenden Gespräche konnte freilich keinerlei Zeitvorgabe eingehalten werden, ein untrügliches Signal, dass der Abend den Führenden und den Anwesenden eine große Freude bereitet hat.
Anschließend an diesen besonderen Austausch wechselte die Gruppe noch zum Speckbacherhof am Gnadenwald für ein gemeinsames Abendessen in freundschaftlicher Atmosphäre.
Wir bedanken uns bei Kollegen Pistoja herzlich für die Organisation und bei allen Mitfahrenden für den spannenden Austausch!